Was sind die Vorteile einer Finanzierung mit CONDA Crowdinvesting?

Was sind die Vorteile einer Finanzierung mit CONDA Crowdinvesting?

Durch eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA erhalten Sie von vielen Investor:innen Risikokapital, das Ihnen den Ausbau Ihres Unternehmens sowie weitere Finanzierungen (z.B. Bank-Kredit, Förderung etc.) ermöglichen kann. Sie haben jedoch noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen:

  • Crowdinvesting als Marketingtool
    Neben dem Kapital können Sie eine Crowdinvesting-Kampagne auch als sehr effektives Marketinginstrument einsetzen. Durch die Kampagne haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, eine große Reichweite und damit sehr viel Aufmerksamkeit für Ihr Projekt zu erzielen. Wir unterstützen Sie, wenn gewünscht, selbstverständlich durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen (Pressearbeit, Veranstaltungen, Social Media Kampagnen etc.). Dadurch erhöhen Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens und natürlich Ihres Produktes oder Dienstleistung enorm.
  • Feedback der Community
    Sie haben die Chance, in direkten Kontakt mit der CONDA-Community zu treten, wertvolles Feedback einzuholen und in Interaktion mit potentiellen Kund:innen zu treten.
  • Investor:innen sind mehr als Kund:innen
    Ein weiterer bedeutender Punkt, sich für eine Crowdinvesting-Kampagne zu entscheiden: Mit jeder/m Investor:in gewinnen Sie nicht nur zusätzliches Kapital, sondern auch loyale Kund:innen und im besten Fall sogar Markenbotschafter:innen für Ihr Unternehmen. Denn natürlich liegt es auch im Interesse der Investor:innen, dass Ihr Unternehmen ein Riesenerfolg wird.
  • Auf die richtigen Kontakte kommt es an
    Selbstverständlich profitieren Sie auch vom breiten CONDA-Netzwerk. Wie Sie bestimmt wissen, bringen die richtigen Kontakte einen entscheidenden Marktvorteil und können wesentlich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Wir möchten Sie auch in diesen Punkten bestmöglich unterstützen und teilen sowohl unser Know-how als auch die langjährige Branchenerfahrungen mit Ihnen.
  • Transparente Kosten
    Schlussendlich bieten wir Ihnen ein attraktives Kostenpaket an, das die Größe Ihres Unternehmens und die gewünschte Finanzierungssumme berücksichtigt.

Crowdinvesting ist mehr als ein reines Finanzierungsinstrument.
Mit Crowdinvesting können die Kund:innen bereits in einer sehr frühen Unternehmensphase in die Produkt-/Dienstleistungsentwicklung eingebunden werden. Weiters stellen die Crowd-Investor:innen oft auch bereits die ersten aktiven, potentiellen Kund:innen für die Unternehmen dar, die gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird den Unternehmen Frühkapital geboten, mit dem nicht nur die Produkte- und Dienstleistungen entwickelt, sondern auch mit anderen Instrumenten wie Förderungen, Bankkrediten, usw. verbunden werden können.

    • Related Articles

    • Was sind partiarische Nachrangdarlehen?

      Bei einem partiarischen Nachrangdarlehen handelt es sich um einen Vertrag, bei dem Darlehensgeber:innen (in unserem Fall der/die Crowdinvestor:in) dem/der Darlehensnehmer:in (einer Gesellschaft) Kapital zur Verfügung stellt und im Gegenzug ...
    • Was sind partiarische Nachrangdarlehen?

      Bei einem partiarischen Nachrangdarlehen handelt es sich um einen Vertrag, bei dem Darlehensgeber:innen (in unserem Fall der/die Crowdinvestor:in) dem/der Darlehensnehmer:in (einer Gesellschaft) Kapital zur Verfügung stellt und im Gegenzug ...
    • Wieviel kann ich auf CONDA Crowdinvesting investieren?

      Für CONDA.at Pro Projekt können Investor:innen zwischen EUR 100,00 und EUR 5.000,00 investieren. Größere Zeichnungsbeträge können nur nach vorheriger Abstimmung mit CONDA durchgeführt werden. Unter welchen Voraussetzungen können Investor:innen einen ...
    • Welche Kosten kommen mit CONDA Crowdinvesting auf mich zu?

      Die Kosten unterteilen sich in Vorbereitungskosten, die nach der schriftlichen Beauftragung zu zahlen sind, und eine Erfolgsfee bei Kampagnenende. Die Erfolgsfee wird nur verrechnet, wenn Ihr Projekt die Fundingschwelle erreicht. Sie ist ein ...
    • Ist nach der Finanzierung mit zusätzlichem Verwaltungsaufwand zu rechnen?

      Eine Crowdinvesting Kampagne soll auch als „Vorbereitung“ des Marktes auf ein neues oder expandierendes Unternehmens gesehen werden. Deshalb ist es im eigenen Interesse des Unternehmens, Kontakt zu den Crowdinvestor:innen zu suchen und sie als ...